Kalisalz

Die Minenproduktion kann entweder automatisch durch traditionelle Bohren und Sprengen oder durch Teil-und Full-Face-Maschinen durchgeführt werden.

Kalium und Magnesium Düngemittel für eine nachhaltige Landwirtschaft mehr

Der Fels in der Kali-Minen sind aus sehr viel Wärme. Im Elsass wird die Temperatur um 1 ° C pro 18 m Tiefe erhöht. In 700 m Tiefe Temperaturen sind 50 ° C wurden vom gemessen. Durch die Probleme oft mit Respekt auftreten, die Produktion von Rohöl Salzproduktion und einige Brunnen aufgeben musste, weil die Arbeitsbedingungen waren schwer zu. Mit starken Entlüftung intensive war später in der Lage, Temperatur in den Minen bis etwa 35 ° C in der Abkühlphase.

Impressum: n-tv.de2010 © Alle Rechte vorbehalten, Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen Website, AGB Gewinnspiele, gefolgt von Deutschland GmbH IP, von der Intelligenz-Manufaktur AG, Kennwort Archiv hergestellt wurden, vermarktet

Dieser Prozess wurde wiederholt, so dass wir heute sprechen in Europa in den Zechstein Salz Reihe von fünf, auch genannt Zechsteinserien.

Kalisalz ist ein Gemisch von Kaliumchlorid und Kaliumsulfat, Magnesium und Calcium-Verbindungen. Die größte Menge eines weißen Pulvers gestreut wird, um die Felder zu düngen.

Im Jahr 2002 wurden zwei Kalibergwerke in Betrieb. Es gab 45.000 Tonnen Sylvin gewonnen täglich. Die Reduktion war hoch mechanisierte und riesigen Maschinen aus dem Fels, Schotter es gebaut und transportiert es an die Oberfläche. Im Elsass Abbauprozess abgeschlossen wurde nur ein aufgebracht. Die sogenannte "Havag Integral. Diese Reduktion war mit einem riesigen Schramm der Maschine, deren Trommeln die ganze Schicht Sylvin einmal demontieren. Zog sie seitlich mit einer Geschwindigkeit von 50-90 m / h erledigt, gefräst die Salzgestein aus einem Meter breit und zerdrückt sie zur gleichen Zeit ohne Sprengstoff. Hinter diesem Router lief ein Förderband, das Rohsalz auf das Sponsoring brachte die Wellen. Um die Galerien haben eng zusammen in Reihen montiert einstellbare hydraulische unterstützt, von denen vier vertikalen Säulen, hatte mit je 100 Tonnen Tragkraft vorhanden. Der Abbau durch den Zusammenbruch des Daches Hohlräume verursacht wurden gefüllte Schicht kontinuierlich.

Herbst Befruchtung - Kalium, Magnesium und Schwefel sind wichtig im Herbst, zur Erhöhung der N-Effizienz mehr

Der Abbau von Kalisalz ist neben Stickstoff und Phosphor, einer der drei essentiellen Nährstoffe für das Pflanzenwachstum erhalten. Für Kaliumsalz gibt es keinen Ersatz. Kalisalz ist eine Verstärkung der Wurzeln und Zellwände, steigert Kalisalz die Wasseraufnahme von Pflanzenzellen und ist Antagonist des Calciums. Beide Nährstoffe müssen in einem richtigen Verhältnis im Boden sagen und Pflanzen gibt es in der.

Lueger 1904: · Kali Kali Kali · · Kaliumsalze

Von den 1899 gefrderten Salze wurden 180,672 Ton gezeigt. Kaliumchlorid, 24,656 T. schwefelsaures Kali, 579 T. knstlicher des Schnittes, 8459 T. Soda von Schnittblumen, 28,216 T. Kieserit. Siehe Bischof, der Steinsalzbergwerke in Stafurt (2. Aufl., Halle 1875), Krause, Industrial Stafurt von Leopold und Hall (Kdann 1877), Pfeiffer, Handbook of Kali (Braunschw. 1887); Kralice, die Ausbreitung von Kalisalzlagers im nördlichen Deutschland (Magdeb. 1894; 2. Auflage, die von internationalen aktualisiert Wajner-Wajnerowsky, Wien 1903); (. 5. Aufl., Staf 1891) Precht, Das Salz der Industrie Stafurt und Umgebung arbeitet, Westphal, Geschichte der königlichen Salz Stafurt (Berl. 1901); pf o os, Der moderne Aufschlsse über das Ausmaß der Kali - und Magnesiasalzlagersttten besondere Berücksichtigt der Provinz Hannover (in der Zeitschrift fr praktische Geologie, "diese 1895) und der tektonischen der norddeutschen Verhltnisse Scholl Berge wegen der jüngsten Tiefbohrung in der Leine-Tal und in Hannover (Braunschw. 1897), Paxman, der Kaliindustrie (2. Aufl., Berl 1904);. Stoepel, der deutschen Kali-Industrie und der Kali-Syndikat (Halle 1904).

Natürliche Mineralsalze für Hochleistungs-Futtermittel mehr

Kaliumsalze waren etwas mehr als 250.000.000 Jahre vor der sogenannten Zechstein (Perm junge) oder tertiäre (Oberrheingraben, Becken Wittelsheim, Oberelsass und Südbaden Buggingen). Im Bereich der heutigen Kalilagerstätten waren damals die Kanten des ehemaligen Kontinenten. Bedingt durch tektonische Bewegungen in dieses Muster wiederholt und seichten Meerwasser-Pool, die durch Barrieren vom Rest des Ozeans, dem Zechstein-Meer getrennt sind. Das trockene und warme Klima begünstigt eine starke und schnelle Verdunstung, so dass kristallisieren je nach Löslichkeit nacheinander folgende Stoffe:

kaliverein.de Website