Ruhrgebiet-Kohle

Die regionale Zeitung WAZ und der RWE-Konzern in Bochum haben Meinungsforschungsinstituts Bifak kann die Stimmung zu erkunden. Das Ergebnis, der WAZ: "Nicht in Bayern oder einem anderen abgelegenen Gegend des Bezirks, sondern im Ruhrbergbau selbst hat einen Großteil der Zeit für das Ausführen oder bereits abgelaufen." Die Sprache ist im Wandel. Mit dem Wort "mein", sagt der Forscher und der Ruhr Economic Geograph Hans Heinrich Blotevogel von der Universität Duisburg, die meisten Menschen verbinden den Bereich seit langem eine große Diskothek auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prinz Regent in Bochum.

Das Ruhrgebiet, mit über fünf Millionen Einwohnern und einer Fläche von etwa 4435 Quadratkilometern der größte Ballungsraum in Deutschland und das fünftgrößte in Europa. Es wurde nach dem Fluss Ruhr benannt und der dicht besiedelten zentralen Bereich des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen dar. Mit seinem dichten Umgebung und den Ballungsräumen der Rhein, die weit in die Kölner Bucht, ist es der Rhein-Ruhr, im Leben von zehn Millionen Menschen und einer Fläche auf etwa 7.000 Quadratkilometer zugeordnet.

Daten aus dem Regionalverband Ruhr (RVR), nach 37,6 Prozent der Fläche ist an der Ruhr gebaut. 40,7 Prozent der Fläche werden landwirtschaftlich genutzt. Die Waldfläche beträgt 17,6 Prozent. Die übrigen Anteile liegen bei Wasser und andere Gebiete statt. Die Branche für eine Region relativ hohen Anteil an Wald und landwirtschaftlichen Flächen wird durch die erste auch RVR seinen vier überwiegend ländlichen Gebieten erklärt. Auch besitzen die Städte des Ruhrgebiets im suburbanen Raum ländlichen Charakter.

Schmoldt ist überzeugt, dass Deutschland setzt die Industrie sollten, in deutschen Kraftwerken ist kein deutscher Kohle verbrannt werden. Um dies zu verhindern, müssen Schmoldt helfen. Der Politiker. Und durch die Öffentlichkeit. Weil deutsche Kohle ist ein Luxusgut. Es kostet ungefähr dreimal so viel wie die gleiche Qualität aus Polen, Australien und Südafrika. Die Differenz, rund 100 Euro pro Tonne zahlen die Steuerzahler.

Nur in den Köpfen einiger Sozialdemokraten und Gewerkschafter der mentalen Veränderung ist nicht angekommen. Diese Kohlelobby sagt Blotevogel, ist immer noch "enorm leistungsfähige".

Das Ruhrgebiet verfügt über mehrere natürliche räumliche Einheiten zu teilen. Das Stadtbild wird an der Kreuzung der westfälischen Tiefebene, am Niederrhein und Plain des Rheinischen Schiefergebirges. Nördlich der Lippe in der Nähe der natürlichen räumlichen Einheiten der westlichen Münsterland Münsterland und den Kern. Es reicht südlich der Ruhr und der Bergisch Märkischen Hügel. Nördlich der Ruhr treten der Lößebenen des Gebiets Westenhellweg. Zwischen der Lippe und dem Westen Hellweg ist der Emscher Land. Der westfälische Emscher trennt die Bucht vom Rheinischen Schiefergebirge. Die Eckpfeiler im Nordwesten Wesel (Wesel), Duisburg im Südwesten, Südosten und Nordosten Hagen Hamm. Die West-Ost-Ausdehnung von Sonsbeck bis Hamm ist 116 km, bin der Nord-Süd-Ausdehnung von Haltern am See zu Breckerfeld 67 km.