braunkohle

Sicherlich könnte man kommen auf die Idee, in Deutschland über die NE-Metall-Hütten-und Stahlindustrie zu geben. Dies würde den größten Abnehmer von Strom-und Rohstoff aus dem Rennen sein. Dann aber wäre auf lange Sicht in Deutschland zum Beispiel gibt es keine Autos tatsächlich gebaut werden. Für die energieintensive Industrie steht am Anfang einer langen Wertschöpfungskette. In einem Land, das arm an metallischen Rohstoffen ist, sind wir abhängig von der Stufe der industriellen Rohstoff-Prozessoren - zumal wir reich an Braunkohle und sind sicher, Stromversorgungen. Allein, der Dichter, Denker und Dienstleister können nicht leben, Deutschland.

Kohle (aus altgerm. Kolo) ist ein schwarzes oder bräunlich schwarz, festen Sedimentgestein, durch Verkohlung von Pflanzen gebildet bleibt. Mehr als 70 Prozent ihres Volumens und mehr als 50 Prozent ihres Gewichts besteht aus dem Element Kohlenstoff.

sicherstellen können, dass die Rohstoffpreise im Einklang und nicht durch Import oder Export Tarife der einzelnen Länder verzerrt bleiben, sind wir auf freien internationalen Handel mit Rohstoffen. Wenn die Wettbewerber nicht die marktverzerrenden Subventionen für ihre Industrien setzen, und wir brauchen für die energieintensive Industrie, billige industrielle Leistung und eine Kompensation von CO 2 durch die Preisgestaltung in den Emissionshandel.

Die weltweit förderfähigen Reserven zu laufenden Preisen wurde 2006 von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) zu 283,2 Milliarden Tonnen Braunkohle geschätzt. Davon 32,3 Prozent (91,6 Millionen Tonnen), Russland, 14,4 Prozent (40,8 Milliarden Tonnen) in Deutschland und 13,3 Prozent (37,7 Milliarden Tonnen) aus Australien. Bei konstanter Förderung (966,8 Millionen Tonnen in 2006) von Anforderungen könnte noch für etwa 293 Jahre gedeckt werden.

Abhängig von den Ausbildungseinrichtungen und Bildung unterscheidet auch zwischen palustre paralischen und intramontanen Kohle Formationen. In palustre ist als die Kohle-Formationen auf Moore in Feuchtgebieten in der Nähe von Wasser, wie Rückflüsse verstanden. Parallel bedeutet, dass die Kohle Lagerung zurück, um die Bildung im Meer Moor. In jedem Flözbildungen sind immer auf marinen Sedimenten, die zurück zur kurzfristigen transgressive Phasen Zeitpunkt eingeschaltet. Intra Montane Kohlevorkommen haben ihren Ursprung in Torfbildung innerhalb Becken in Bergregionen.

Das Volumen der weltweiten Kohlereserven ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Einige Schätzungen rechnen mit gleich bleibendem Verbrauch (2004) mit mehreren hundert Jahre, bis sie erschöpft sind, schlagen andere schätzt, dass Kohleproduktion Gipfel bereits als 2025 erreicht werden konnte. Der Marktpreis für Kohle hat sich seit dem Jahr 1996 (Juni 2010) erhöht. Die Kapazitäten der einzelnen Typen können bei Kohle Kohle / Tabellen und Grafiken finden Sie hier.

Braunkohle (früher Turff bekannt) ist ein bräunlich-schwarze, meist lose Sedimentgestein, dem Druck und Luft (hydrothermale Carbonisierung = Industrie = natürliche Inkohlung technisches Verfahren oder Verfahren) wurde aus organischen Stoffen erstellt. Braunkohle ist ein fossiler Brennstoff, der zur Energiegewinnung genutzt wird. Braunkohle hat etwa ein Drittel der Heizwert der Kohle, die etwa 8 MJ oder 2,2 kWh pro kg gleichwertig ist. Verarbeitete (getrocknet) Kohle hat etwa zwei Drittel des Wertes der Kohle.

Die Sicherheit der Energieversorgung ist eine Sache. Ebenso wichtig für die Branche in Deutschland wettbewerbsfähig sind Macht und Rohstoffpreise. Es ist die Industrie weniger die Höhe dieser Preise. Wenn die Stromkosten eines solchen machen, wie die NE-Metall-Produktion bis zu 50% der Gesamtkosten aus, ist für die Wettbewerbsfähigkeit der im internationalen Vergleich der Strompreise entscheidend. Und da wie Frankreich oder Spanien ihre branchenspezifischen Strompreise anbieten zu können, haben wir hier in Deutschland natürlich ein großer Wettbewerbsnachteil. Ebenso umstritten ist die Bestimmung in der metallischen oder mineralischen Ressourcen, die wir haben fast ausschließlich zu importieren.