ruhrgebiet-kohle

Fakten, Argumente Analysatoren der gesamten Verband der Kohle

RAG Aktiengesellschaft

Hubertus Schmoldt ist ein Reformer unter den Gewerkschaftsführer. Aber wenn es um Kohle geht, durch den Vorsitzenden der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) keine Gnade bekannt. Ein ausgebildeter mechanischer fitter, mit Bundeskanzler Gerhard Schröder in eng gebunden Marken, wie einst vor als eine "industrielle Feind", der es darum geht, Bergbau widerspricht.

Schmoldt ist überzeugt, dass Deutschland setzt die Industrie sollten, in deutschen Kraftwerken ist kein deutscher Kohle verbrannt werden. Um dies zu verhindern, müssen Schmoldt helfen. Der Politiker. Und durch die Öffentlichkeit. Weil deutsche Kohle ist ein Luxusgut. Es kostet ungefähr dreimal so viel wie die gleiche Qualität aus Polen, Australien und Südafrika. Die Differenz, rund 100 Euro pro Tonne zahlen die Steuerzahler.

Wenn die Bauern in Schleswig-Holstein-Rasse und Ananas für die Unterstützung aus Steuergeldern sie auf der Stelle für verrückt erklären zu verlangen. Bei Kohle ist anders. Und es sollte so freundlich bleiben, sagt Schmoldt. Ansonsten, aus Deutschland ein "Themenpark".

Neue Wettbewerbe in Multimedia