steinsalz-2003-1

Die Herkunft des Namens "Salz" ist etwas unklar. Interessant ist jedoch, wie die indogermanischen Wortstamm "sal" in beiden Begriffe "Salz" (hellgrau), = Hall (deutsche Art und Weise, "Salaz" = "Haus") und Seele ("Salig" gesegnet "+" himmlisch, heilig ") bezieht. Diese Beziehung, die aber nicht unumstritten, jedoch sehr wahrscheinlich, findet er sich in der Sprache aber wieder das Gleiche: Das griechische Wort "Hals" (die in den keltischen Ursprung wird angenommen, der gren Salzstraelt) bedeutet "Salz", was in der dokumentiert wird lokale Name des Salz-Verzeichnis: Hallstatt, Bad Reichenhall, Hall usw. Schwbisch und in der mineralogischen Namen fr Salzkristalle "Halit". Aber auch hier sind wir plötzlich ein Wort Beziehung zu dem Begriff "Halle" (deutsch Weise, "half-open house") und Gtterhimmel (deutsch Tabelle = "Valhalla"). Was ist nun mit Salz und Halit mit Zimmer und Flur, sowie Seele und Himmel zu tun?

Die Bildung von sehr dicken Schichten von Salz wurde von Carl Ochsenius als Teil seiner Barriere Theorie erklärt. Durch Veränderungen des Meeresspiegels in verschiedenen Klima-und tektonische Verschiebungen in flachen Meeresgebieten durch Offshore-Umfragen (bar) durch die Ozeane getrennt. Es war 250.000.000 Jahre vor dem Zechstein-Meer gebildet. Wenn der Zufluss von Süßwasser aus den Flüssen in diesen Bereichen niedriger war als die Verdunstung, konzentriert allmählich im Meerwasser gelösten Mineralien. Bei einer Konzentration von Mineral-abhängig, ist die Lösung gesättigt ist. Weitere Verdunstung mit der Folge, dass das Mineral als Feststoff ausfällt und fällt zu Boden. Von den großen Mengen an gelösten Mineralien im Meerwasser dies geschieht zunächst mit Kalziumkarbonat, die als Kalk absetzt. Dann setzt sich Calciumsulfat, bildet eine Schicht aus Gips. Bei weiterer Verdunstung wird das Natriumchlorid aus einer Salzschicht auf der Unterseite des Seegebiet. Wenn die Spüle vollkommen trocken ist schließlich am Boden abgesetzt durch Wind wie Staub, ihre Aufmerksamkeit Tonmineralien gebracht und bilden eine undurchlässige Tonschicht.

Weltweit Halit hat bisher (Stand 2010) sind in etwa 300 Ortschaften, darunter unter anderem in Afghanistan, Ägypten, Algerien, Antarktis, Argentinien, Äthiopien, Australien, Aserbaidschan, Belgien, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile entdeckt , China, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Dschibuti, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Iran, Island, Italien, Japan, Kanada, Kasachstan, New Kenia, Kolumbien, Demokratische Republik Kongo, Marokko, Mexiko, Namibia, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Pakistan, die Region von Palästina (Israel, Golanhöhen, Gazastreifen, Westjordanland und Jordanien), Panama, Peru, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Südafrika, Syrien, Tansania, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Ukraine, Ungarn, Venezuela, dem Vereinigten Königreich (Großbritannien), den Vereinigten Staaten (USA) und Belarus (Weißrussland). Außerhalb der Mineralboden könnte auf dem Mond in den Gesteinsproben der Mare Crisium nachgewiesen werden.

Anfragen und Reservierungen | Impressum Kurfürsten | Wellness-Blog | Wild und Weiblich | TCM Blog | Mosel-Blog | Powered by EE & Work Blog

Der Name Halit ist aus den griechischen Wörtern ????, Hals Halo für Salz und ????? lithos für Stein abgeleitet (siehe auch Halogene).

Das Steinsalz SANISAL stammt aus einer der ältesten Salzbergwerke im Herzen von Deutschland. Es heraus, weg vom heutigen Umwelteinflüssen, in 400-750 m Tiefe unter der Erde. Es ist abgebaut, gemahlen in den traditionellen Mahlstühlen sanft und sorgfältig gesiebt. Als unbehandelte Salz, ist es nicht gereinigt und trocken enthält noch viele lebenswichtige Spurenelemente wie einst im Meer verloren, ja, sogar natürliche Jod. Dies macht es ein einzigartiges Naturprodukt. Der Zusatz von Trennmitteln, war die sogenannte Free-Flow bewusst vermieden. Zu Recht sind diese hochwertigen Salz als Ganzkörper-Salz bezeichnet.

Steinsalz macht das Beste aus der Welt Salzproduktion, schätzungsweise 70 Prozent, der Rest ist Meersalz.

Als esoterisch wie es vorübergehend ausverkauft war, die Himalaya-Salz (auch Himalaya-Salz) nicht: Es ist ein natürliches, nicht raffiniertes Salz (Steinsalz), die mehr ...

Auch die nordischen Edda rt: so dass sie den Hinweis, wahrscheinlich, weil Salz Weisheit oder Klugheit, Ursachen oder als Menschen scheuen das Salz nicht gut "Du sollst nicht mit ungesalzene ändern Wort Narr". Run Salz war schon immer ein Symbol des Guten, die Götter, Leben, Glcks, Reichtum und Gesundheit. Wenn man diese Attribute gewinnen wollte, könnte man unzählige Riten und Bruch, beschäftigen den zentralen Teil des Salzes wurde. Geteilt wurde Salz mit anderen, so zeigten sie ihre Bereitschaft, um die Eigenschaften zu teilen. Deshalb war Salz ein Symbol der Freundschaft. Allianz mit Salz versiegelt wurden, und der Ehebund. Bis in die Neuzeit hat in vielen europäischen Regionen erhalten die Sitte, einen Gast zunächst mit Salz, Brot und Wein für den Geist (Salz), Seele (Wein) und Krper (Brot) zu verbinden Host. So sagt ein Sprichwort der Alten: "Wir wissen nicht ein Mann, bevor Sie einen Scheffel Salz mit ihm essen!"

In der mittlerweile veraltet 8. Strunz'schen Ausgabe des Mineral-System ist immer noch der Halit der kombinierten Abteilung der "einfachen Halogenide. Diese Abteilung war für die Regelung in den neuen, 9 Edition erweitert und durch Formelbau präzise, Kristall Wassergehalt geteilt Beitrag . und Molverhältnis der beteiligten Ionen Dementsprechend ist das Mineral jetzt in der Unterabteilung der "Einfachen Halogenide, ohne H 2 O und das Molverhältnis M (etal): X = 1: 1 und 2: 3" zu finden, wo es zusammen mit Carobbiit, Griceit, Sylvin und Villiaumit der namenlose Gruppe 3.AA.20 Formen.

kaliverein.de Website